Wir sind, was wir denken.

Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. 

Mit unseren Gedanken formen wir die Welt !

Wer bin ich?

Wer ist mein Team?

Welche Rollen trage ich in mir und bin ich mir diesen bewusst?

Wie wirke ich auf meinen Gegenüber?

Bin ich mir meiner Selbst-bewusst?

Bin ich zufrieden und glücklich?

Lebe ich ein wertschätzendes Miteinander?

Wie gehe ich tatsächlich mit meinen Mitarbeitern um?

Bin ich authentisch?

Liebe ich das was ich tue?

Innen. Außen. Ganz egal.

Kennst Du  diese und vielleicht noch ähnliche Fragen aus Deinem eigenen Leben? War es vielleicht bisher schwierig die passenden Antworten zu finden, beziehungsweise den Anfang um gegebenenfalls etwas  positiv und nachhaltig zu ändern? 

 

Veränderung, positive Gedanken, Aufmerksamkeit nach innen, Wertschöpfung durch Wertschätzung und  Bewusstsein- sind die Schlüsselworte um die es geht!

 

Ein wichtiger Bestandteil des Mentoring ist es, zu verstehen wie wir "ticken", warum wir in verschiedenen Situationen verschieden reagieren, warum wir oftmals gehemmt oder ängstlich sind, warum wir nicht immer in der Lage sind, der Herr der Lage zu sein. Warum sich oft die "innere Polizei" meldet und unser "Denker" die Führung übernimmt, statt wir.

Kurz um, wie funktionieren wir eigentlich wirklich, wie funktioniert unser Gehirn? Die Sprache unseres Gehirns zu verstehen, bedeutet uns und jeden Einzelnen um uns herum zu verstehen und demzufolge "Missverständnisse" aus dem Weg zu gehen.  Es wird Dir dadurch gelingen auf allen Ebenen eine Kommunikationskultur aufzubauen, die es Dir erlaubt leicht und verständlich die Dinge zu betrachten und im Team gemeinsam zu wachsen.

Gemeinsam entwickeln wir neue und individuelle  Strategien, Stärken Deine Persönlichkeit und bauen Blockaden ab,  um klar und realistisch deine eigenen Ziele zu formulieren und zu erreichen. 

Du und Dein Umfeld profitieren von diesem Mehrwert und die Motivation gewinnt dadurch an Kraft und Bewegung. Neue Handlungsfelder werden sichtbar, brachliegende Ressourcen werden aktiviert, Blickwinkel und Sichtweisen werden änderbar. 

Veränderung im eigenen Verantwortungsbereich gelingt dann besonders erfolgreich, wenn Sie beginnen, sich selbst zu verändern. 

VORTEILE UND NUTZEN DES SEMINARS

 

  • neues Verständnis für unser eigenes Verhalten und das unserer Kollegen/innen und Mitarbeiter/innen.

  • Bewusstseinserweiterung auf allen Ebenen und somit Zugang zu brachliegenden Potenzialen

  • Besseres Verständnis untereinander

  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe

  • Stärken der Persönlichkeit

  • Abbau von Blockaden

  • Blickwinkel werden geschärft und Sichtweisen positiv verändert

  • Handlungsfelder werden sichtbar und Potenziale erkennbar

Jeder Einzelne wird in dem Seminar  genügend Raum für sich und seine Entwicklung zur Verfügung haben. Somit gelingt es, das Sie für sich persönlich Einsichten und Erkenntnisse  gewinnen können und gleichzeitig  erfahren wie, "die anderen ticken". Das führt häufig zu "Aha"-Erlebnissen und in der Folge zu einer Neujustierung der eigenen Gedankenmuster und zu einem besseren Verständnis miteinander. Das WIR- Gefühl wächst und die Verbundenheit gewinnt an Bedeutung.

Du erlebst anhand deiner eigenen Prozesse, wie unterstützend die Arbeit mit den persönlichen Werten, dem inneren Team und einer positiven Grundhaltung  im Team sein kann.